JGV Vest Recklinghausen e.V.
JGV Vest Recklinghausen e.V.

Die VJP naht.

 

Die Aufregung wächst, das Herzklopfen wird stärker und der Blutdruck unserer Führer*innen steigt. Muß aber absolut nicht sein.

Die Vorbereitung auf diese Anlagenprüfung ist ja optimal gelaufen. Die Hunde haben uns in unseren Kursen ihre tollen Anlagen eindrucksvoll gezeigt. Also, liebe Hundeführer*innen, ruhig bleiben, den Hunden vertrauen und dann laßt eure Vierbeiner einfach machen.

 

Wir wünschen unseren Gespannen für die Verbandsjugendprüfung (VJP) am Samstag,  2. April 2022 viel Erfolg, passendes Suchenwetter, dann auch noch das nötige Suchenglück und gute Hasenspuren im Grünland.

 

Bei der Zeugnisausgabe am Nachmittag freuen wir uns dann auf glücklich strahlende Gesichter.

Waidmannsheil.

Neuer Vorstand

von links

Sabine Kierstan (Schriftführerin)

Volker Simon (2. Vorsitzender)

Ernst Jung (Beisitzer)

Heike Hütter (Schatzmeisterin)

Matthias Klar (Prüfungsobmann)

Katharina Gassmann (Beisitzerin)

Ralf Hermges (1. Vorsitzender)

Reinhiild Bußmann (Beisitzerin)

Dr. Stefan Kumetz (Beisitzer)

Petra Strege (Beisitzerin)

Info

 

Die "alten Hasen" haben ab dem 2.3.2022 wieder die Möglichkeit mit ihren Vierbeinern an unseren allgemeinen Übungstagen am Mittwoch am Lakeside Inn zu trainieren und ihre Hunde zu beschäftigen. Für Schleppwild ist an den ersten Übungstagen gesorgt. Die Gruppe wird Volker Simon managen.

Anfangszeit: 18:00 Uhr.

Es geht wieder los ...

 

die Junghundegruppe aus 2021 trifft sich bereits schon im Januar 2022 wieder. Im Februar schließt sich dann die wichtige Sozialisierungsphase für alle Hunde aller Kurse an. Zur Förderung der natürlichen jagdlichen Anlagen haben die Hunde, die an der Jugendsuche (VJP) teilnehmen werden, an vier Sonntagen im März Gelegenheit ihre Anlagen zu zeigen, zu vertiefen und Anfang Aprildann die VJP abzulegen.

Ab dem 2. März um 15:30 Uhr startet dann die offizielle Hundeausbildung 2022 für alle Gruppen. Sitz, Platz, Down, Komm, Halt, Apport, Suche, Vorstehen, Wasserübungstage und Schweissfährten, usw. sind dann wieder Woche für Woche die beherrschenden Themen der Ausbildung. Wir freuen uns auf unsere gemeinsamen Übungstage und wünschen allen Hundeführern*innen schon jetzt viel Erfolg bei der Ausbildung ihres Jagdhelfers und am Ende dann einen guten Abschluß des  Ausbildungsprogramms im Herbst mit einer bestandenen HZP, VGP, VPS oder BP.

 

Unser engagiertes Ausbilder*innenteam wünscht dafür das entsprechende Durchhaltevermögen, viel Erfolg aber auch das nötige Suchenglück bei den abschließenden Hundeprüfungen.  

 

Eine Teilnahme an den Kursen ist nur mit 2G möglich, also nur mit nachgewiesener Corona-Immunisierung - geimpft oder genesen.

 

Änderungen sind vorbehalten.

4.5.2022

  • Pinnwand

Besucher seit April 2014

Druckversion Druckversion | Sitemap
© JGV Vest Recklinghausen