JGV Vest Recklinghausen e.V.
JGV Vest Recklinghausen e.V.

Kursabschlussgrillen am 9.10.2019

Hunde 6-fach Jahres Impf-Aktion war 2019 ein super Erfolg

 

Am Sonntag den 7.4.2019 war es wieder soweit.  

38 Hunde mit Führer/-innen sind in der Waldschule in Recklinghausen erschienen, wo von 10.00 - 13.00 Uhr geimpft wurde.

Bei Sonnenschein, guter Stimmung und toller Bewirtung des Hegeringes Recklinghausen war es ein gelungener Vormittag.

Die positive Resonanz der Aktion lässt darauf schließen, dass diese Sache bestimmt im Jahr 2020 wiederholt wird.

Weihnachtsessen 2018

Abschluss Grillen 2018

Unser JGV Vest war am 24.06.2018 eingeladen

 

Der Teckelclub Bottrop-Osterfeld hatte eingeladen (Tag des Vereins) und der JGV Vest kam mit 45 Hunden der unterschiedlichsten Rassen, Ihren Besitzern, deren Familien und Freunden.

Das Programm, welches von Christian Haffert dem 1. Vorsitzenden des Teckelclubs moderiert wurde, startete um 10.00 Uhr auf dem Gelände des 1.PHV e.V. Oberhausen.

 

  • Start mit Begrüßung der Gäste
  • Eröffnung mit den Jagdhornbläsern
  • Vorstellung der Gruppe Bottrop-Osterfeld
  • Rassenpräsentation Teckel (alle Haararten u. Größen)
  • Vorstellung BHP-Prüfung
  • Vorführung der Teckel bei der jagdlichen Arbeit
  • Vorstellung der Gruppe
  • Rassenpräsentation (Vorstellung der Züchter und Zuchthunde)
  • Verschiedene Vorführungen der Prüfung
  • Jagdhornbläser
  • Greifvogelvorstellung

 

Es heißt ja nicht umsonst: ein Leben ohne Dackel ist möglich, aber sinnlos!

Zum Ende des Programms wurde noch eine Vorstellung von jagdlicher Hundearbeit vorgetragen. Ausklang des Tages war ein gemütliches Zusammensein. Das ausreichend leckere Essen, die Getränke und auch einige Stände mit Präsenten und Hundeleckerlies machten einen gelungenen Tag beim Teckelclub Bottrop-Osterfeld aus.

Ein herzliches Dankeschön an Christian Haffert und sein Team, dass wir da sein durften.

Aktionstag „Zu Gast im Wald 2017“  mit Jagdhundevorstellung

 

Der Verein Wir für Wald und Wild veranstaltete am 27.8.2017 im Park des Schlosses Westerholt einen Aktionstag unter dem Motto „Zu Gast im Wald 2017“, an dem sich auch der JGV Vest Recklinghausen beteiligte. Die neue Vereinsfahne zeigte den Besuchern den Weg zu unserem Infostand.

An den aufgestellten Schautafeln konnte man sich dann über die verschiedenen Hunderassen informieren. Das ausgelegte Zubehör für die Hundeausbildung fand reges Interesse. Vom JGV Vest waren immer kompetente Ansprechpartner zur Stelle, um Fragen zu beantworten.  

Ab  11:45 Uhr hatten dann die Zuschauer Gelegenheit viele Hunderassen life zu erleben. Hier geht unser Dank an unsere Vereinsmitglieder aber auch an viele Freunde und Bekannte, die mit ihren Vierbeinern zum Schloss Westerholt gekommen waren. Gut 60 Hunde der verschiedensten Rassen hatten sich hinter ihren Rasseschildern aufgestellt und wurden dann einzeln sehr informativ, kompetent, manchmal auch mit Witz und leichtem Augenzwinkern den zahlreichen Zuschauern vorgestellt. 

Die Veranstaltung war sicherlich ein großer Erfolg. Wir freuen uns, dass wir unseren Beitrag dazu leisten durften.

15.6.2022

  • News - Welpentage

Besucher seit April 2014

Druckversion Druckversion | Sitemap
© JGV Vest Recklinghausen